5. Nat. Hallenmastars Oberwallis


Schon zum 5ten Mal wurde das Oberwalliser Hallenmasters am 23/24.Feb.2019 durchgeführt. Das mit Topteams gespickte Turnier hielt auch in seiner 5 Auflage was es versprach: "Juniorenspitzenfussball auf höchstem Niveau".

An beiden Tagen wurde Fussball vom feinsten gezeigt. Spannende, hochstehende und faire Spiele, unterstütz von zahlreichen Fans, waren zu sehen. An beiden Tagen war die Tabelle bis zum letzten Spiel offen und kein klarer Favorit konnte ausgemacht werde, auch unsere Oberwalliser Mannschaften konnten sehr gut mithalten.

Bei der U12 schafften es dann der FC Basel und der BSC Young Boys in den Finale wo sich der FC Basel in einem packenden Spiel mit 1:0 durchsetzt. Beeindruckend hier der 3 Platz des Team Brig/Naters Regio.

Trafen die Teams vom FC Basel und BSC Old Boys im letztjährigen Finale noch bei den U12 aufeinander gab es ein Jahr später die Möglichkeit für die BSC Old Boys zur Revanche bei den U13. Aber auch dieses Jahr behielt der grosse Bruder, der FC Basel  die Oberhand und gewann den Finale mit 4:0.

Ein wiederum tolles Turnier konnte verzeichnet werden und die 6 Auflage im 2020 ist schon Vorbereitung.